08:00 — 18:30 Monday-Friday
08:30 — 16:00 Saturday

0,00 CHF

Beratung

Wenn bei Ihnen Unterstützungsbedarf für Ihre Unternehmung im operativen Umfeld wie auch in der strategischen Ausrichtung besteht, können wir Ihnen mit unserem Expertenteam gerne durch Beratung weiter helfen. Während der Beratung führen Experten, in unserem Fall mindestens ein leitendes Mitglied von Prime Care AG, und Sie als Kunde eine Reihe von Aktivitäten durch, die zur Erreichung Ihrer gewünschten Zwecke und Änderungen erforderlich sind. Ein solcher Beratungsprozess hat einen klaren Anfang mit dem Beziehungsaufbau und dem Beginn der Arbeit und ein definiertes Ende, das wir gemeinsam festhalten. Zwischen diesen beiden Punkten kann der Prozess in mehrere Phasen unterteilt werden, was sowohl dem Berater als auch Ihnen als Kunden hilft, systematisch und methodisch von Phase zu Phase und von Projekt zu Projekt zu gehen.


Neben den vielen durch die Literatur vorgeschlagenen Modellen setzten wir ein einfaches Fünf-Phasen-Modell ein. Dieses enthält Startphase, Diagnose, Aktionsplan, Implementierung und Endphase. Die ersten Details dazu sind hier dargestellt. Oft verwenden wir diese Schritte je nach Einzelfall mehr oder weniger formal. In allen Fällen werden Sie durch uns 
mit Beratern unterstützt, welche operative Erfahrung aus der Pharmazeutik, Medizin, Chemie, Biotechnologie, Produktion, Apothekenwesen, Distribution und Recht verfügen. 


STARTPHASE
DIAGNOSE
AKTIONSPLAN
IMPLEMENTIERUNG
ENDPHASE

  • Vorläufige Problemdiagnose
  • Einsatzplanung
  • Vorschläge an den Kunden
  • Beratungsvertrag

  • Zweckanalyse
  • Problemanalyse
  • Faktenermittlung
  • Faktenanalyse und -synthese
  • Feedback an den Kunden
  • Lösungen entwickeln
  • Alternativen bewerten
  • Vorschläge an den Kunden
  • Planung für die Implementierung
  • Unterstützung bei der Implementierung
  • Vorschläge anpassen
  • Ausbildung und Training des Personals
  • Abschlussbericht
  • Verpflichtungen erfüllen
  • Pläne für das Follow-up
  • Rückzug

Die erste Beurteilung für einen Business Case steht allen registrierten Besuchern telefonisch umsonst zur Verfügung. Das Beratungshonorar wird auf den Business Case bezogen und nach Breite und Tiefe Ihrer Bedürfnisse vereinbart.