primecare.swiss
Wirkstoffe
Translate page:
Login

Retouren

1. Retouren müssen an die folgende Adresse gesandt werden:

Prime Care AG
  Huebacher 36
  8153 Rümlang

(Bitte immer Bestellnummer bei der Retournierung angeben)

2. Es können vom Käufer nur Artikel an den Verkäufer retourniert werden, welche keinen Hinweis "Nicht retournierbar" im Shop oder auf der Rechnung besitzen.

3. Nicht retournierbare Artikel sind aufgrund hygienischer, rechtlicher oder logistischer Gegebenheiten von der Retournierung ausgeschlossen. Insbesondere aber nicht abschliessend sind dies:

  • Lebensmittel und Getränke
  • Nahrungsergänzungs- und andere Heilmittel
  • Hygienisch heikle Artikel
  • Babyartikel
  • für den Käufer beim Hersteller bestellte Artikel

4. Es gilt eine Retournierungsfrist von 14 Tagen.

5. Die Retournierungsfrist gilt ab Zustellung des Artikels. Für die Retournierung ist das Datum des Poststempels bei der Retournierung massgebend.

6. Ordnungsgemäss retournierte Artikel müssen folgende Voraussetzungen erfüllen, wenn Sie bei der Retourenstelle des Verkäufers eingehen:

  • ungeöffnet
  • unbeschädigt
  • unverklebt
  • unverschmutzt
  • frei von Beschriftungen
  • originalverpackt

7. Aufwand und Kosten für die Retournierung gehen zu Lasten des Käufers.

8. Bei nicht ordnungsgemässer Retournierung steht dem Verkäufer das Recht zu, die Annahme der Retoure zu verweigern. Es besteht in diesem Fall kein Anspruch auf einen wiederholten, kostenfreien Versand der nicht ordnungsgemäss retournierten Artikel.

9. Bei ordnungsgemässer Retournierung von Artikeln wird dem Käufer der verrechnete Warenkorbwert der Artikel gutgeschrieben. Bei ordnungsgemässer Retournierung einer gesamten Bestellung werden die Versandkosten der Bestellung ebenfalls gutgeschrieben.

10. Der Verkäufer übernimmt die Kosten für die Retournierung von Artikeln nur unter folgenden Bedingungen:

  • falsch gelieferte Artikel
  • nicht bestellte Artikel
  • unvollständige Artikel
  • bei Ankunft defekte Artikel (DOA)
Product availability check